Geheime Gehirnwäsche-Experimente bereits vor 56 Jahren aufgedeckt

Bei frühen Forschungen über den Teil des Verstandes, der dem Menschen nicht bewusst ist, wurde entdeckt, dass sein versteckter Einfluss sehr gross sein kann. Auf Grund dieser Entdeckung wurde später die Dianetik-Methode antwickelt, um die negativen Auswirkungen auf natürliche Weise zu reduzieren. Mehr dazu finden Sie im Buch "Dianetik - Die Entwicklung einer Wissenschaft".
Während der Dianetik Forschungszeit stiess L. Ron Hubbard auf Leute, die ohne ihr Wissen Opfer von Verstandes-Kontroll und Gehirnwäsche-Experimenten geworden waren. Diese Versuche wurden von bestimmten Militär- und Geheimorganisationen durchgeführt. In seinem Dianetik Buch "Die Wissenschaft des Überlebens", das 1951 publiziert wurde, ging L. Ron Hubbard ausführlich auf dieses Thema ein. Er nannte diese Techniken "Schmerz-Drogen-Hypnose" oder PDH (englisch pain-drug-hypnosis)und schrieb dazu:

"Diese Form der Hypnose war ein sorgfältig gehütetes Geheimnis von bestimmten militärischen und Geheimdienstorganisationen. Es handelt sich um eine heimtückische Kriegswaffe, die vielleicht von beträchtlich grösserem Nutzen bei der Eroberung einer Gesellschaft ist als die Atombombe. Dies ist keineswegs eine Übertreibung. Die Verwendung dieser Art von Hypnose ist heute in der Spionagearbeit so weit verbreitet, dass das öffentliche Bewusstsein schon längst hätte alarmiert werden sollen. Die Schmerz-Drogen-Hypnose liess sich erst durch Dianetik-Methoden aufdecken. Ansonsten war sie ein verborgenes, unvermutetes und unbekanntes Phänomen." L. Ron Hubbard 1951

Damit informierte L. Ron Hubbard die Öffentlichkeit in einem Buch über seine Entdeckung.

Diese Experimente wurden vom Geheimdienst 20 Jahre lang verleugnet. Aber dann bewiesen offizielle Dokumente, die unter dem Freedom of Information Act vom amerikanischen Staat herausgegeben werden mussten, ihre Existenz und ihr Ausmass.

Es wurde später sogar ein Buch vom Journalisten Walter Bowart darüber geschrieben mit dem Titel "Operation Mind Control". Neue Untersuchungen zeigen, dass genau dieselben Methoden auch heute wieder von den Hintermännern des Terrorismus verwendet werden. Damit wird auch klar, dass nicht die Religion Menschen zu Selbstmordterroristen macht. Es sind geheime Verstandeskontrollmethoden, von denen in den Medien kaum berichtet wird. Dadurch dass durch Dianetik die grundlegenden Zusammenhänge aufgedeckt werden, kann das Bewusstsein der Menschen über dieses Gebiet erhöht werden. Dianetik kann aber auch die Auswirkungen solcher Methoden rückgängig machen. Das ist einer der Gründe weshalb oft versucht wurde, die Dianetik zu diskreditieren.