Eine Beschreibung des Auditings

Obwohl die rein philosophischen Aspekte des Schaffens von L. Ron Hubbard bereits genügen würden, um diese Zivilisation auf eine höhere Stufe zu heben, stellt nur das Auditing einen exakten Weg dar, der zu höheren Bewußtseinszuständen führt und den jeder beschreiten kann.

Persönlichkeit und Fähigkeit wiederherzustellen ist das Ziel des Auditings. Man kann es erreichen, wenn man a) dem einzelnen hilft, Unvermögen zu beheben und b) seine persönlichen Fähigkeiten steigert. Es liegt auf der Hand, daß beide Schritte durchgeführt werden müssen, um das vollständige Potential zu erreichen.

Auditing löscht diese Dinge aus, die durch schmerzvolle Erfahrungen dem reaktiven Verstand hinzugefügt wurden; es wendet sich auch an die Fähigkeit des einzelnen, den Faktoren, die sein Leben bestimmen, ins Auge zu sehen und sie zu kontrollieren. Und es verbessert diese Fähigkeit.

Scientology-Auditing könnte als eine einzigartige Form der persönlichen Beratung bezeichnet werden, die dem einzelnen hilft, sein Leben neu zu überdenken und fähiger zu werden, dem, was er ist und wo er ist, ins Auge zu schauen. Zwischen der Technologie des Auditings und anderen Arten persönlicher Beratung gibt es große Unterschiede. Während des Auditings werden weder Hypnose noch Trance oder Drogen eingesetzt. Der Auditierte ist sich aller Vorgänge vollständig bewußt. Auditing ist ein präzises Verfahren mit bestimmten Schritten und exaktem Ablauf.

Jemand, der ausgebildet und berechtigt ist, jemanden zu auditieren, wird Auditor genannt. Ein Auditor wird definiert als jemand, der zuhört, vom lateinischen Wort audire, das hören oder zuhören bedeutet. Ein Auditor ist ein Geistlicher der Scientology Kirche oder ein Geistlicher, der ausgebildet wird.

Jemanden, der Auditing erhält, nennt man einen Preclear von Pre-(vor-)Clear, jemand, der noch nicht Clear ist. Ein Preclear findet durch Auditing mehr über sich selbst und das Leben heraus.

Eine Auditing-Sitzung ist der Zeitraum, in dem ein Auditor einen Preclear zu einer vereinbarten Zeit auditiert.

Auditing benutzt Prozesse exakte Abfolgen von Fragen oder Anweisungen, die der Auditor gebraucht, um dem einzelnen zu helfen, Dinge über sich selbst herauszufinden und somit seinen Zustand zu verbessern. Es gibt Unmengen verschiedener Auditing-Prozesse, und jeder davon steigert die Fähigkeit des einzelnen, seinem Dasein die Stirn zu bieten und damit umzugehen. Wird das spezifische Ziel eines Prozesses erreicht, hört man damit auf, und ein weiterer Prozeß kann dann einen neuen Lebensbereich der Person ansprechen.

Natürlich könnte man eine unbegrenzte Anzahl von Fragen stellen die dem einzelnen vielleicht helfen oder auch nicht. Die Leistung der Dianetik und Scientology besteht darin, daß L. Ron Hubbard die exakten Fragen und Anweisungen herauskristallisiert hat, die in jedem Fall ausnahmslos zu Verbesserungen führen.

Die Fragen oder Anweisungen eines Prozesses dienen dem einzelnen als Anleitung, einen bestimmten Bereich seines Lebens zu inspizieren. Da jeder seine individuellen Erfahrungen gemacht hat, wird man natürlich von Person zu Person etwas anderes finden. Aber von Erfahrung oder Hintergrund abgesehen wird dem einzelnen nicht nur geholfen, Bereiche aufzuspüren, die ihn verärgert oder ihm Schwierigkeiten im Leben bereitet haben, sondern er wird auch darin unterstützt, die Ursache dieser Schwierigkeiten zu finden. Jeder kann sich auf diese Weise von unerwünschten Barrieren befreien, die ihn behindern, einschränken oder seine natürlichen Begabungen schwächen. Er kann seine Fähigkeiten steigern und somit aufgeweckter und gewandter werden.

Die Technologie des Auditings kennt keine veränderlichen Faktoren, zufälligen Resultate oder willkürlichen Anwendungen. Während des Auditings wird nicht nebelhaft frei assoziiert. Jeder Prozeß hat einen exakten Aufbau. Wird er genau angewendet, erzielt man ein bestimmtes Endresultat.

Scientology-Auditing kann jedem zu gesteigertem geistigen Bewusstsein und Freiheit helfen.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Auditing Probesitzung in Zürich (Glattbrugg). Je nach Bedarf können Sie eine Dianetik oder Scientology Auditing Probesitzung erhalten.